Helene Sophie Behr

Über mich

„Weil der Mensch zählt.“

„Das Wunder „Mensch“ und die Faszination „Körper“ wurden zu meiner Passion. Denn was gibt es Schöneres, als anderen Menschen dabei zu helfen, sich im eigenen Körper wohlzufühlen?

Und da spreche ich aus eigener Erfahrung: 2014 stieß ich aufgrund von eigenen körperlichen Beschwerden auf die Rolfing-Methode.

Bereits nach ein paar Rolfing-Einheiten bemerkte ich große Erfolge: meine Rückenschmerzen wurden besser, mein Wohlbefinden steigerte sich und ich bekam ein neues Gefühl für meinen Körper.

Die Qualität der Berührung war für mich eine ganz neue Erfahrung – angenehm und wohltuend. Gewundert hat mich damals, dass beim Rolfing an Stellen gearbeitet wird, die eigentlich weit weg vom Schmerz liegen: Das kann man sich in etwa so, wie das Umfallen von Domino-Steinen vorstellen. Das Anstoßen des ersten Steines wirkt sich auch auf den hundertsten in der Kette aus. So verhalten sich auch die miteinander verbundenen Faszien-Strukturen in unserem Körper. 

Diese ganzheitliche Vorgehensweise hat mich so beeindruckt, dass ich 2016 beschloss mit der Rolfing-Ausbildung in der European Rolfing Association in München zu beginnen.

Seit Sommer 2019 praktiziere ich als zertifizierte Rolferin in Leibnitz.

Helene Sophie Behr, B.A.

Zertifizierte Rolferin

"Rolfing hat mein Leben grundlegend positiv beeinflusst und ich freue mich sehr, Sie auf Ihrer persönlichen Reise begleiten zu dürfen."